Logo6-a-200

Lappland 2003 - Skitourenwoche

Ein lange erwarteter Traum geht in Erfüllung: Skifahren im schwedischen Fjäll.
Gerade der hohe Norden Schwedems ist sehr attrativ für Winterwande- rungen mit Langlaufskis oder eben auch mit Alpinskis, um einige schöne Gipfel zu besteigen.
Nachdem ich Schweden ‘nur’ im Sommer und Herbst kannte, war dies eine phantastische Chance.

Die weitläufige schwedische Gebirgswelt ist einmalig  -  natürlich weniger steil als die Alpen,
aber mit unterhört viel Platz, wo einem nicht gerade einer mit seinen Schuhen auf meinen
Füssen herum wandert.

Ausführlicher Reisebericht mit Bildern
im pdf-Format

Das grandiose Panorama
im pdf-Format

Karten im pdf-Format

Dies war natürlich auch eine Gelegenheit, einige schwedische Freunde zu besuchen, die wir wegen der geographischen Entfernung nicht jeden Tag oder jedes Jahr sehen.

Ausserdem waren meine Schwedisch-Kenntnisse bei den Hütten-Frauen sehr nützlich, da nicht alle Englisch oder Deutsch sprachen.  

[Haag-Home] [Skitouren] [Livigno-Bormio-2019] [Vinschgau-2018] [Weissenbach-2017] [Aufkirchen2016] [Monte Spluga 2015] [Livigno 2014] [Obernberg-2013] [Glurns 2012] [Villgraten 2011] [St. Martin 2010] [Lappland-03] [Bishorn-04] [Badus-08] [Muttenhorn-08] [Sidelhorn-08] [Bivio-2007]