Logo6-a-200

Wandern im Böhmerwald / Moldautal 2006

Bö-Wald-06-21a-500

Mit den Jahren  sind wir schon in einigen Gebieten zwischen Schweden und Rom gewandert und wir wollten mal eine Abwechslung. So entschieden wir uns 2004 den Schritt nach Osten  zu wagen. Allerdings waren da sprachliche Grenzen gesetzt. 
Glücklicherweise  fanden wir das alternative Reisebüro 
www.boehmen-reisen.de, sowie www.ahoj-boehmen.de mit vielen  kulturellen, naturkundlichen und kulinarischen Informationen, welches uns SEHR  zusagte.

Der Böhmerwald  interessierte uns, da meine Urgrossmutter aus dem Böhnmerwald kam.

Schwerpunkte  der Wanderung:  Sumpfgebiet - Moldau - 
Goldwaschen - Krumau (Weltkulturerbe) - Glasbläser mit vielen politischen, biologischen &  kulturellen Infos.

Reisebericht zum
Herunterladen ca. 14 MB

Bö-Wald-06-26-h400
Bö-Wald-06-32-400

-------