Logo6-a-200

Skitour Badus (2’928 m) vom 11. 5.  08

Auf eine sehr  unformelle Einladung / Organisation trafen sich einige Bekannte (Brugg West),  auch einige unbekannte Tourengänger und ‘Greenhörner’ um 5.30 Uhr auf dem  Oberalppass zum Start auf den Badus. Die Herkunft hatte keine Bedeutung, nur die  Freude an der frühmorgendlichen Bewegung im alpinen Gebiet und an einer kleinen  Überraschung in Naturkunde:

Zuerst  bemerkte Hans-Peter, dass sich davorne was bewegt, so einige Punkte. Ja genau, es waren die Birkhähne beim Balzen, wie man am Ton, wie auch an den Formen und  Farben bemerken konnte. 

Im Val  Maighels: v. l.
Hans Deubelbeiss, Barbara Stüssi, Martin Zimmermann, Beat Schmid, Beat Steffen, Hans-Peter Senn
und Andi Steffen

Der  Aufstieg vom Val Maighels zum Badus im vollen Sonnenschein.
Rechts der Sohn  mit dem Vater - im sonnigen Profil - rate mal !
Danke Beat Schmid fürs  Einfangen im ‘kleinen’ Kasten.

Der Nebel  hat sich auf dem Gipfel festgesetzt, es ‘verirrte’ sich nur eine kleine Gruppe:  V. l. Beat Steffen, Hans-Peter Senn, Barbara Stüssi und Hans Deubelbeiss

Beim  Abstieg wird der Nebel dann wirklich ersichtlich  - es ist hier mit dem starken Südwind auch wirlich kalt !

Ein Mann  für alle Fälle (wirklich, nicht nur beim Schnaps): Hans Deubelbeiss flickt einen  Skistock,

v. l.  Hans-Peter Senn, Beat Schmid, Barbara Stüssi, Martin Zimmermann, Hans ‘Dübi’,  Beat und Andi Steffen

Hallo  Barbara ! Du machst Dich gut vor dem alpinen Horizont: Sendest Du mir das Bild  ?

Dieses  ist nun eingetroffen:
Wer war schneller  ?

Ein  tolles, polysportives Familien-Team:
Beat und Andi Steffen

Ein  Kompliment an Andi, er hat’s durchgezogen  !

Hallo  Tourenfreunde: Dank Eurem Engagement, Eurer Toleranz und Geduld war es eine  phantastische Tour durch das malerische Val Maighels, bis in den Nebel hinein.  Für die Jungen / Neuen und auch die Alten war es eine gute Zusammensetzung und  ein toller Tourengeist als Begleiter beim Aufstieg und beim Geniessen der wunderbaren Abfahrt.

Die einmalige  Naturbetrachtung der Birkhühner / -hähne beim Balzen sollte das Erlebnis der Bergwelt abrunden.

Also, haltet  Euch fit fürs nächste Mal !

- - - -

[Haag-Home] [Neues - News] [Haag-Meeting 06] [Maturi 62] [Balsemin-09] [Spinel-07] [Paulus Haag] [Verena Haag-Hubmann] [Patrick Haag] [Liz Arciniega Haag] [Dominic Haag] [Aurelia Haag] [--] [Stammbaum] [--] [Wandertouren] [Skitouren] [Aufkirchen2016] [Monte Spluga 2015] [Livigno 2014] [Obernberg-2013] [Glurns 2012] [Villgraten 2011] [St. Martin 2010] [Lappland-03] [Bishorn-04] [Badus-08] [Muttenhorn-08] [Sidelhorn-08] [Bivio-07] [Reisen] [--] [Verkaufen-Verschenken] [Archiv] [Testseite]